Zum Inhalt springen

Top News

12. Bildhauerwerkstatt vom 20.08. bis 02.09.2018

In diesem Jahr war die Entscheidung, welche Künstler die begehrten 10 Teilnahmeplätze an der 12. Bildhauerwerkstatt erhalten, ganz besonders spannend! Die Resonanz auf unsere Einladung zur Projekteinreichung war sehr groß, so dass wir es uns mit der Auswahl nicht leicht gemacht haben. Aber die Würfel sind gefallen! Alle teilnehmenden Künstler wurden bereits herzlichst eingeladen. In diesem Jahr kommen sie aus Tschechien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland und aus der Ukraine.

Höhepunkte der diesjährigen Bildhauerwerkstatt:

  • Kunstauktion und Live-Musik von "electrona73" am Vorabend der Finnisage
  • buntes musikalisches Programm und Aktionen für Kinder zur Finnisage
  • ökologisch/regionale Verköstigung

Hier finden Sie das komplette Programm zur Bildhauerwerkstatt 2018

Spannende Projektideen

Für die Teilnahme an der Bildhauerwerstatt als Künstler müssen diese sich bewerben. Dazu reichen sie im Vorfeld eine oder mehrere Projektideen ein. Eine Jury bewertet diese und sucht die teilnehmenden Künstler aus. Die anderen Künstler werden gebeten es in einem anderen Jahr gerne nochmals zu versuchen.

Unglaubliche Projektvorschläge lassen uns voller Vorfreude auf das Wirken unserer diesjährigen Künstler, denen wir wie immer ein guter Gastgeber sein werden, den 20 August erwarten.